• Auferstehung Jesu in den Stimmungen, Tönen und Melodien

  • von Inge Stöckel( Gemeindereferentin)
    Auch in diesem Jahr haben sich Vera Kilb, Marlene Lischke und Inge Stöckel durch das Thema der Erstkommunion inspirieren lassen und entsprechen die Osterkerzen für die Marienkirche, die Alte Pfarrkirche und die St. Nikolauskirche gestaltet. Hiermit ein großes Danke schön an Vera Kilb und Marlen Lischke für die wertvolle investierte Zeit, für das miteinander Überlegen und das Gestalten. Jesus ist auferstanden. Er kann in unserem Herzen und in unserem Handeln unter uns sein. So wurden die Farben des Kreuzes in warmen leuchtenden Farben gewählt. Mit ihm berühren sich Himmeln und Erde und unser Leben kann zu einem Lebenslied werden, das Moll Akkorden kennt, aber genauso das Ostern-Halleluja. Dies kommt mit dem Lied durch die Musiknoten zum Ausdruck.
     © Bilder: Marlene Lischke; Collage: G. Abrami © Bilder: Marlene Lischke; Collage: G. Abrami

    Wir haben uns an zwei Nachmittag zu einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema getroffen und die Kerzen gestaltet und wir freuen uns, dass diese Kerzen zu den verschiedensten Anlässen brennen werden. Mögen die Kerzen an unsere je eigenen Melodien und Lebenslieder erinnern, die wir im Herzen tragen und von Gott getragen werden.

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild