• Nachlese Maiabend der kfd

  • von Maria Hoffmann
    Aufblühen – Ermutigt durch Maria – war das Thema unserer diesjährigen Maiandacht.
    Beginnend am Außenaltar und weiterziehend über eine Station im Pfarrgarten führte unser Weg an die Grotte. Begleitet von Schrifttexten, Gesang und dem immer wiederkehrenden Ruf Guter Gott, lass uns lernen von Maria brachten wir unsere Anliegen vertrauensvoll vor die Gottesmutter als unsere Fürsprecherin.
     © Renate Pfeifer © Renate Pfeifer

    Gott eine Bitte anzuvertrauen und erhört zu werden, kann uns aufblühen lassen. In unsere Fürbitten dürfen wir die Hoffnung legen, dass unser Leben trotz aller Nöte und Sorgen mit Gottes Hilfe und Marias Fürsprache aufblühen kann. Dies wurde symbolisch gestaltet, indem die Frauen eine Fürbitte ins Innere einer Papierblüte schrieben, die zusammengefaltet und dann in einer Wasserschale zum Aufblühen gebracht wurde.
    Wegen der kühlen Witterung zogen wir anschließend ins Pfarrhaus, wo wir uns zunächst einmal mit Maibowle und einem Imbiss stärkten.
    Daran schloss sich ein kleiner Vortrag von Pfarrer Hermann Differenz an, der sich freundlicherweise bereit erklärt hatte, uns über die bei uns weniger bekannte katholische Laienorganisation Legion Mariens, einige interessante Informationen zu vermitteln. Somit bekamen wir zumindest einen Einblick über das Anliegen der Mitglieder dieser Vereinigung. Herzlichen Dank dafür!
    Es war ein rundum gelungener Abend für alle Sinne in fröhlicher Gemeinschaft.

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild