• Starke Kinder verzieren Osterkerzen

  • von Inge Stöckel( Gemeindereferentin)
    Das Verzieren von Osterkerzen mit Kindern ist nun schon eine lange und wichtige Tradition in Steinheim geworden. Selbst zu Coronazeiten wurde dies über eine Zoom-Konferenz angeboten. Umso mehr können wir uns freuen, dass sich die Starken Kinder wieder in Präsenz treffen können. So wurde am 17.03.2023 zu einem solchen Treffen eingeladen. 40 Kinder im Alter von 6 Jahren bis 14 Jahren nahmen diese Einladung an. Einige Eltern blieben und haben die Kinder unterstützt und bei dieser Veranstaltung mitgeholfen. Es wurde farbenfroh Kerzen verziert, die an Ostern als Zeichen der Auferstehung Jesu angezündet wurden. Viele wurden auch am Osterfeuer bei der Familienlichterfeier am Karsamstag zu ersten Mal entzündet.
     © Bilder: Inge Stöckel, Simona Weber; Collage: G. Abrami © Bilder: Inge Stöckel, Simona Weber; Collage: G. Abrami

    Ich freue mich sehr, dass nun wieder Veranstaltungen der Starken Kinder stattfinden können. Das Basteln eines Ohrenkriecherhotels am 12.05.2023 im Bibelgarten sowie eine Lesenacht vom 22. auf dem 23.09.2023 werden die weiteren Highlights der Starken Kinder werden.

    News und Ankündigungen

  • Erstkommunion in Steinheim

  • von Inge Stöckel
    Bild